Interaktiver Alpinski & Snowboardsimulator


"Ich lerne gerade Skifahren. Auf dem Simulator habe ich gespürt, was für ein Vergnügen es ist, mit Geschwindigkeit zu fahren. Da man keine Angst vor einem Sturz hat, konzentriert man sich auf die Bewegungen. Jetzt werde ich mein Erlerntes auf der Piste testen."

"Ich fahre schon seit langem Ski - mit qualifizierten Instruktoren erst in der dritten Saison. Auf dem Trainingsgerät in der Sporthalle wollte ich meine Muskeln zum Skifahren für die Wintersaison trainieren. Ich bekam aber viel mehr! Während des Trainings arbeiten "richtige" Muskeln, entsteht ein "Muskelgedächtnis". Auch meine technischen Mängel wurden behoben. Vorher habe ich nicht wirklich daran geglaubt, dass dies möglich ist. Meiner Meinung nach könnte solche "Korrektur" am Hang Monate dauern. Auf dem Simulator ist es in einem viel kürzeren Zeitraum möglich. Und Anfänger haben im Allgemeinen die einzigartige Chance, diese Fehler im Prinzip nicht zu machen und sofort korrekt und schön zu fahren! Ich empfehle es Jedem. Dies ist eine sehr coole Sache. Jetzt möchte ich auch Snowboardfahren lernen."

"Das Training hat mir sehr gut gefallen! Es war außerordentlich interessant und nützlich für mich als Skianfängerin und für meinen Mann als Skifahrer mit Erfahrung. Dank der Einstellungen im Programm und verschiedener Übungen konnten wir fast alle Elemente der modernen Abfahrttechnik trainieren. Wir holen uns unbedingt ein Abonnement!"

"Cooles Ding! Ich will mehr! Nach einem Unterricht auf dem Simulator kann ich den Nutzen noch nicht so richtig beurteilen, aber was ich eindeutig sagen kann: gearbeitet haben die "korrekten" Muskeln, und es ist eine gute Vorbereitung für die Saison. Wie auch immer – Spaß war jedenfalls da! Ich kann es nur empfehlen!"

"Eine Besonderheit des Trainings auf den Skisimulatoren besteht in der Möglichkeit, alle Bewegungsübungen in Zeitlupe durchzuführen, was einen großen Effekt ergibt und was auf der Piste absolut unmöglich ist."

"Wie die Praxis zeigt, können sogar ein paar Lektionen auf dem Simulator unter Aufsicht eines Skilehrers rasche Fortschritte in der Technik bringen und lassen einen Anfänger sich sehr viel selbstsicherer auf der Skipiste fühlen."

"Das Training im Fitnessstudio auf den Simulatoren SkyTechSport ist viel dynamischer als mit konventionellen Trainingsgeräten. Eine spektakuläre und emotionale Komponente führt zu schnellerem Abbau von Stress und psychischen Spannungen. Die faszinierende Natur der Übungen auf den Simulatoren gibt kräftige Impulse für ein intensives Training."